[OSM-Bayern] [Ticket#2010033110000023] Gebäudebezeichnungen Universität der Bundeswehr München

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Mi Mär 31 15:51:34 CEST 2010

Am 31.03.2010 12:37, schrieb OSM Webmaster:
> Hi, entschuldigt das Fremdposten aber ebend kam das folgende auf
> openstreetmap.de an. Ich habe den Herrn schon freundlich geantwortet, dass ich
> dafür keinen Grund sehe aber das gerne an euch weiterleite, damit ihr vlt.
> darüber diskutieren könnt.

Ich stehe zwar als letzter Editor des Präsidialgebäudes in der Liste
(wahrscheinlich weil ich das Gebäude "rectified" habe), habe aber
keinerlei Kenntnisse von den Internas (bin kein Insider der UniBw).

Ich persönlich habe auch nichts dagegen, die Gebäudenamen wieder
zu entfernen. Immerhin (als Analogie) wird in Pullach ein entsprechendes
Gelände als Sondergelände gemapped und nicht als BND markiert.

Und was die Sensibilität der beiden zentralen Organe der UniBw angeht,
so mag ich dem Offz. durchaus Recht geben. Ein "die Info kann man doch
ebensogut ergoogeln" mag ich ebenfalls nicht gelten lassen.

Gruß,
Toni