[OSM-Bayern] Mitmachen beim Mapping-Wochenende München

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Mär 30 15:03:20 CEST 2010

On Tue, Mar 30, 2010 at 01:23:11PM +0200, Jakob Pfeiffer wrote:

> Wenn Du mir noch schreibst wer oder was EH ist? :-)

Hm, dann wirst du wahrscheinlich nicht da sein:
http://eh2010.muc.ccc.de/

> So wie ich das hier verstanden habe geht es an dem Wochenende ja in
> erster Linie darum POIs Hausnummern etc. zu fotografieren und mit
> Geodaten zu verknüpfen. Das können ja inzwischen viele Smartphones von
> Haus aus.

Richtig, der Haken ist nur die Geoinformation:
Manche Smartphones haben keinen besonders guten Empfaenger drin; wenn man vor einer Hauswand steht, ist das Ergebnis noch schlechter. Da ist man bei einer Ungenauigkeit von 20-39m schon drei Hausnummern weiter...

> Zum anschließenden editieren können sich ja Erfahrenen mit den Newbies
> zusammensetzen. Das kriegen wir hin.

Denk ich auch. Wichtig ist v.a. dass man zusaetzlich vorher ein Briefing macht.

> Das ist immer etwas schwer zu sagen. Bisher gibt es dazu auch nur einen
> Vorschlag auf unserer Mailingliste. Erfahrungsgemäß finden sich immer
> min. zehn Leute zusammen. Bei gutem Wetter und und großer Ankündigung
> können es aber auch schnell 20 werden.

Dann sollten wir Muenchen an dem Wochenende locker fertigkri3egen ;-)