[OSM-Bayern] Mitmachen beim Mapping-Wochenende München

Jakob Pfeiffer web_openstreetmap.de at pfeiffer.ws
Di Mär 30 13:23:11 CEST 2010

On Mon, 2010-03-29 at 09:46 +0200, Guenther Meyer wrote:
> Man koennte sich aber auch bei EH am Wochenende treffen, falls da jemand von
> uns/euch da ist...

Wenn Du mir noch schreibst wer oder was EH ist? :-)

So wie ich das hier verstanden habe geht es an dem Wochenende ja in
erster Linie darum POIs Hausnummern etc. zu fotografieren und mit
Geodaten zu verknüpfen. Das können ja inzwischen viele Smartphones von
Haus aus.

Zum anschließenden editieren können sich ja Erfahrenen mit den Newbies
zusammensetzen. Das kriegen wir hin.

> In welcher Groessenordnung bewegt sich denn die Zahl der Leute ungefaehr, die
> mitmachen wollen?

Das ist immer etwas schwer zu sagen. Bisher gibt es dazu auch nur einen
Vorschlag auf unserer Mailingliste. Erfahrungsgemäß finden sich immer
min. zehn Leute zusammen. Bei gutem Wetter und und großer Ankündigung
können es aber auch schnell 20 werden.

Jakob