[OSM-Bayern] Start der Online Navi-App "skobbler" mit OSM Daten ist erfolgt

Tobias Kiefer tobias.kiefer at gmx.eu
Mo Mär 8 13:24:21 CET 2010

Hallo Andi!

Von diesem Off Maps hatte ich auch schon etwas gehört. Hab mich bislang noch
nicht weiter damit befasst. Taugt das wirklich für den alltäglichen Umgang? Man
erwartet ja auch bei günstigen Lösungen eine gewisse Handhabbarkeit. Falls du
Erfahrungen damit hast, würden diese mich sehr interessieren.

Zu skobbler:
Kurz nach meinem letzten Post gab es ein Update der Seite und so kann man nun
auch prima die gemeldeten Bugs einsehen und bearbeiten. Das ganze funktioniert
analog zu Openstreetbugs.
Die Seite nennt sich: http://beta.skobbler.de/osmbugs
Oder auf der skobbler Hauptseite einfach oben auf Bugs klicken.
Schon in den ersten zwei Tagen des Betriebs kamen da einige Bugs zusammen. Hab
mir über's Wochenende mal einige näher angeschaut. Bei manchen ist leider nicht
ersichtlich, an welcher Stelle genau das Problem besteht. Das ist schade. Andere
hingegen waren äußerst zielführend und ich konnte sie in den OSM Daten beheben.

Ich hoffe auf weitere Unterstützung von euch!  ;-)

Nette Grüße und eine schöne verschneite Woche! ("Wann wird's mal wieder richtig
Sommer...")

Tobias