[OSM-Bayern] Wie "Einbahnstraße, aber für Linienverkehr beide Richtungen frei" taggen?

Benedikt Schwarz beweta at gmx.com
Fr Dez 31 12:59:53 CET 2010

Am 31.12.2010 09:03, schrieb Michael Bergbauer:

> Meinst du Zeichen 267? Oder Zeichen 250?

Zeichen 267 und darunter ein weißes Schild auf dem geschrieben steht:
"Linienverkehr frei".

> Zeichen 267 bedeutet mitnichten eine Einbahnstrasse, sondern eben nur,
> dass man das Zeichen von vorne nicht passieren darf. Fahrzeuge, die sich
> 'dahinter' (Also Anlieger) befinden, duerfen sehr wohl in der Gegenrichtung
> der von dir postilierten 'Einbahnstrasse' fahren.

Die Straße befindet sich in einem Gewerbegebiet. Als Anlieger gibt es
genau 2 Firmen, deren Ein-/Ausfahrten in andere Straßen münden. Es gibt
also nur 2 Möglichkeiten (vorne + hinten) die Straße zu befahren.
Für mich als PKW-Fahrer ist das praktisch eine Einbahnstraße.

Gruß
Benedikt