[OSM-Bayern] Wie "Einbahnstraße, aber für Linienverkehr beide Richtungen frei" taggen?

Michael Bergbauer listsub-osm at noname.franken.de
Fr Dez 31 09:03:54 CET 2010

On Wed Dec 29, 2010 at 01:3048AM +0100, Benedikt Schwarz wrote:
> Hallo
>
> Heute kam ich zu einer Straße mit "Durchfahrt verboten"-Schild und
> darunter der Text "Linienverkehr frei". Nach meinem Verständnis der
> Verkehrsregeln ist die Straße für alle, außer Busse im Linienverkehr,
> praktisch eine Einbahnstraße.

Meinst du Zeichen 267? Oder Zeichen 250?

Zeichen 267 bedeutet mitnichten eine Einbahnstrasse, sondern eben nur,
dass man das Zeichen von vorne nicht passieren darf. Fahrzeuge, die sich
'dahinter' (Also Anlieger) befinden, duerfen sehr wohl in der Gegenrichtung
der von dir postilierten 'Einbahnstrasse' fahren.

--
Michael Bergbauer <michael at noname.franken.de>
Beijing, China