[OSM-Bayern] mehrere Adressen in einem Gebäude

"Jürgen Kulisch" fussimohr at gmx.de
Sa Mär 7 14:44:13 CET 2009

hi Liste,

da ich bislang noch keine Mail der Liste erhalten habe ist es eine Frage und ein Test zugleich.
Es geht um diesen Punkt http://openstreetmap.org/browse/way/27931828 , stellvertretend für viele weitere die noch folgen werden. Problem, dem Haus ist eine Hausnummer zugewiesen, zu dieser Hausnummer gesellen sich Hausnummern der einzelnen Shops (in diesem Fall Firmen und Ärzte). Dadurch wird das Haus zugespammt mit Hausnummern. Kann mir jemand ein "Musterhaus" gestalten/zeigen mit nur einer Hausnummer ohne das die Hausnummern aus den Adressinformationen entfernt werden müssen. Ich halte die Adressinformationen für zukünftige POI Informationen für sehr wichtig. Nebenbei können wir auch gleich noch um die Darstellung für Arztpraxen diskutieren die ich zT bei dem Link für mich schon anwende. (amenity=doctor ist mir zu ungenau/wenig)

Gruß
Jürgen
--
Computer Bild Tarifsieger! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a