[OSM-Augsburg] mapillary challenge - complete the map

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Di Sep 18 19:29:14 CEST 2018

Hallo Markus,

ich habe im August nicht mitgemacht, weil mein Apple Iphone da eher
ungeeignet ist.

Ich habe jetzt einige Male im September ein Firmen Android Handy
genommen und bei Autofahrten verwendet.

Zuerst habe ich das jede Sekunde, heute alle 1,5 sek. Fotos machen
lassen. Das Ergebnis ist das selbe, nach spätestens 1,5 Stunden ist der
Akku leer und so heiß, das er auch nicht mehr über Zigarettenanzünder
oder externem Akkuspender geladen werden kann.

Hast Du auch ähnliche Erfahrungen? Wie lange setzt Du Dein Handy ein und
in welchem Zyklus nimmst Du auf?

Lädst Du die nur auf Mapillary hoch oder auch auf eine andere Website,
die die Aufnahmen lizenztechnisch offener entgegen nimmt und später
freieren Zugriff erlaubt? Der Name ist mir leider gerade entfallen.