[OSM-Augsburg] Hinweis auf Hackathon in Augsburg mit ÖPNV-Daten im November

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
So Jun 17 20:55:13 CEST 2018

Hallo,

ich möchte mal meine Einschätzung zum geplanten Hackathon abgeben und
hoffe auch, Eure Standpunkte zu lesen.

Ich finde es gut, das die SWA so einen Hackathon durchführt. Schade, das
die nicht Kontakt aufgenommen haben zu uns, um uns frühzeitig
einzubeziehen. Bisher wird das von Firmen und Unis getrieben.

Wir haben ja schon etliche SWA-relevante Daten erfasst:
* die Haltestellen und das Liniennetz
* E-Ladestationen
* car Sharing Punkte
* Radverleih-Stationen
* Fuß-/Radewege bei den Haltestellen mit Verbindung zum restlichen
Wegenetz in OSM

und einige der o.g. Bereiche natürlich nicht nur von der SWA, sondern
auch von Konkurrenten und vor allem auch über die Stadtgrenze hinaus.

Ich würde gerne mit der SWA in Kontakt treten und unsere Zusammenarbeit
anbieten: das wir die Daten aus OSM bereitstellen, gerne auch noch
fehlende ergänzen und mehrere lokale OSM-ler haben das Know how und/oder
Interesse, mit den in Aussicht gestellten ÖPNV-Daten zu arbeiten.

Wie ist Euer Standpunkt?
Wer interessiert sich das Hackathon und/oder die vielleicht auch
längerfristige Zusammenarbeit?
Welche Daten oder welche Auswertungen würden Euch interessieren?