[OSM-Augsburg] mapillary challenge - complete the map

Markus Deß msdess at gmx.de
Di Aug 14 07:23:46 CEST 2018

Servus Augsburger! Ich denke mapillary ( https://www.mapillary.com/ )
ist den meisten von euch ein Begriff. Da es einige Mapper benutzen, um
Vor-Ort-Infos in OSM einzutragen, melde ich mich auf dieser Mail-Liste.

Bei mapillary läuft den ganzen Monat August eine
complete-the-map-challenge, bei der man Städte nominieren kann bzw. 50
km²-Ausschnitte dieser Städte. Ich habe mal Augsburg nominiert und mich
dabei auf den östlichen Teil beschränkt (50 km² sind nicht viel!). Bei
der nächsten challenge könnte man dann den Westen nominieren. Hier ist
der entsprechende Ausschnitt von Augsburg:
https://mapillary.github.io/mapillary_greenhouse/ctm/augsburg/ Näheres
zur challenge gibt es in deren Forum unter folgendem link:
https://forum.mapillary.com/t/global-completethemap-iii/1799 Dort gibt
es auch eine Übersicht, wie sich die anderen nominierten Städte im
Vergleich schlagen:
https://mapillary.github.io/mapillary_greenhouse/global-challenge/q3-2018/
Wer hat Lust, mich ein wenig zu unterstützen und selbst rum zu laufen
oder zu fahren und ein paar Fotos zu machen? Einfach die entsprechende
mapillary-app auf das smartphone laden und loslegen. Ein kleines "how
to" findet sich auch auf der mapillary homepage:
https://help.mapillary.com/hc/en-us/articles/115001477865-Tips-for-capturing-great-images
Würde mich freuen, wenn der der ein oder andere von Euch ein bisschen
"mapillert" :-) Viele Grüße Markus