[OSM-Augsburg] Verdacht auf Vandalismus

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
So Dez 10 10:16:59 CET 2017

Hallo Spoony,

ich habe mir gerade seine Aktionen in den letzten Stunden angesehen, der
hat einen Teil von Aystetten gelöscht und ganz Kreppen (bei Biburg).

Das ist entweder gewollte Vandalismus oder er macht für sich
Manipualationen für eigene Ausdrucke, was im Ergebnis das gleiche ich.

Ich habe Frederik Ramm auf cc gesetzt schreibe ihn noch extra an, um den
User zu sperren und versuche, seine Aktionen alle zu prüfen und
zurückzusetzen.

Hier der Hinweis auf einige komplett Vandalismus Edits von Taubenei1 [1]

* Changeset 54485907: im Augsburg Fußballstadion auf dem Rasen offenbar
den "Fuck FCA" Spruch geschrieben, wurde von einem anderen User schon
wieder gelöscht.
* Changeset 54485947: ebenso im Bereich Fußballstadion Scherzsachen
erstellt, auch schon gelöscht worden von anderem User.
* Changeset 54486236: in Kissing einfach mal ein militärisches Gebiet
"Asolf Base" erstellt. Wenn ich google, wird "Adolf Base" von Google
angeboten und dann kommen Links zu Hitler.
* Changeset 54486315: in Göggingen Süd angebliche Neubaugebiete. Da ist
meines Wissens nach nichts geplant.
* Changeset 54499065: wieder irgendwelche Schriftzüge, die schon wieder
gelöscht wurden.

Folgende Changesets sind schlecht gemacht, aber kein purer Blödsinn:
* Changeset 54486111: Abbiegespur Morellstraße zur Gögginger Straße.
Statt Spurmapping hat er eine Parallelstraße erstellt, Quatsch, das
mache ich weg und setze Spurmapping.

Folgende Changesets der letzten 24h sind in Ordnung:
* Changeset 54486030: einen Weg werde ich leicht verbessern

Die neueren Changesets schaue ich mir noch an und kommentiere sie dann.

Wichtig ist erstmal, das der User sofort gesperrt wird.

Den anderen User schaue ich mir später an.

vielen Dank für den Hinweis!

[1] https://www.openstreetmap.org/user/Taubenei1