[OSM-Augsburg] Müllberg Augsburg

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Dez 30 08:12:32 CET 2016

Hallo Stefan,

wenn die Wege nur für Fußgänger und Radfahrer da sind, normal
highway=path nehmen, ggfs, Oberflächenbeschaffenheit (surface=*)
ergänzen. Wenn die breit genug sind für Fahrzeuge und die auch fahren
dürfen, dann track=* lassen.

Die farbige Markierung würde ich ignorieren, auch wenn die theoretisch
verschiedene Wege markieren wollen. Für längere Wanderwege und Radtouren
würden wir Relationen verwenden, aber nicht unbedingt für den einen Berg ;)

Den offiziellen Status als Deponieberg könnte der Berg noch verlieren,
zumindest der größte Teil. Soweit ich vor kurzem gelesen habe, wird an
einem Randbereich noch verfüllt.

Du kannst auch noch einen Aussichtspunkt setzen (tourism=viewpoint). Ich
war noch nie da drauf, aber es gab bisher schon einmal im Jahr Zugang
der Stadt bei Augsburg Open, um morgens eine schöne Sicht zu haben.

viel Spaß und Grüße

Dietmar aka okilimu