[OSM-Augsburg] User hat massenweise Hauseinfahrten falsch gemappt

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Dez 8 19:33:30 CET 2015

Hallo,

der OSM-Mapper, der die privaten Zufahrtswege gemappt hat, hat sich
bisher noch nicht gemeldet.

Ich war heute mit Frederik Ramm vom OSMF-Board im Mailkontakt. Er hat
folgendes vorgeschlagen:

Wir könnten mal einige Zufahrten korrekt mappen und dann nochmal den
Mappper per OSM PM auf unser Mapping hinweisen und ihn bitten,
entsprechend so zukünftig zu mappen.

Ich werde, vorauss. heute abend beginnen, die erstellten Zufahrten
anzupassen.

Wer Zufahrten findet, die ihm/ihr absolut nicht passen oder total falsch
sind, können aus meiner persönlichen Sicht auch im Einzelfall gelöscht
werden, aber bitte nicht im großen Stil löschen! Die Erfassung von dem
User sind nicht grundsätzlich verkehrt und eigentlich nützliche
zusätzliche Daten.

Wenn jemand eine Overpass-Abfrage haben möchte, um alle bisher von ihm
erstellten Objekte anzusehen, die noch nicht von anderen geändert
wurden, melde sich per persönlicher Mail bei mir und erhält dann den
Link für die Abfrage.

Wenn es was Neues gibt, melde ich mich wieder.