[OSM-Augsburg] OSM Karten größer als 4GB

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Do Mär 13 17:47:52 CET 2014

Hallo Martin,

meine Info ist einige Monate alt und da hieß es, die Garmin Geräte
arbeiten mit dem FAT Dateisystem von DOS/Windows.

Dadurch kommt eine Beschränkung auf 4 GB zum tragen. Es liegt also nicht
den Karten selbst.

Kurze suchen [1]

Allerdings könnte es auch sein, das die 4 GB Grenze nur von Garmin
definiert wurde als garantierte Größe

evtl. die Lösung für mehr als 4 GB [2], 1. Antwort

Also eher unklar aus meiner Sicht und zu experimentieren.

Zu den Dateinamen und dem Dateiort: ich habe ein 60s und hoffe mal,
meine Angaben passen auch für das 62er:
die Karten müssen ins Verzeichnis "garmin" (kleingeschrieben) und können
dort geliebigen Namen haben und dei Dateiendung ".img".
Bei mir gehen auch Namen länger als 8 Buchstaben.
Die Karten kann ich parallel aktivieren, allerdings habe ich nur eine 4
GB SD Karte.

[1]
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565/~/wie-ist-die-maximale-speicherkartengr%C3%B6%C3%9Fe-f%C3%BCr-mein-ger%C3%A4t%3F
[2] http://www.gps-forum.net/gpsmap62s-max-grosse-der-sd-card-t4459.html