[OSM-Augsburg] Landwirtschaftliche Flächen

Markus Monzer markusmonzer at gmail.com
Mi Jan 22 23:05:46 CET 2014

Servus zusammen,

ich hätte gleich ein Diskussionsthema bezüglich Ackerland/Wiesen.

Thema: Jetzt gibts Flächen, die großzügig als Ackerland von den Mappern
ausgewiesen wurden, teilweise ohne Verluste gemappt mit Wiesen und
Büschen und vielleicht sogar noch Weihern.
Ich tagge jede Ackerfläche, so weit wies möglich ist seperat (mit dem
Bewusstsein, das das im nächsten Jahr ganz anders aussehen kann und mit
einem riesigen Fehlerpotenziall auf den Schultern), da ich der Meinung
bin, daß man kleinere Flächen besser berichtigen kann. Größere Flächen
könnte man mit Multipoligons verbessern.

Die Frage ist, wie soll man sich verhalten: Große Fläche, da sind Wiesen
drin...
Löschen oder Multipolygonieren?

Ich mach da relativ viel im Outback, und das Thema ist auch wichtig.
Durch eine Wiese kann man im Zweifel durchhatschen, durch einen Acker
kann das sehr partnerschaftszerüttend sein, wenn die Frau fragt: "Wo
warst du denn schon wieder, im Puff sicher nicht." ;-)

Gruß an alle