[OSM-Augsburg] Planungsraum, Stadtbezirke, Ortsteile

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Sa Aug 9 16:30:49 CEST 2014

Hallo Eckhart,

Am 09.08.2014 16:08, schrieb Eckhart Wörner:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin gerade auf der Suche, wie Wellenburg, Neubergheim, Bannacker und Radegundis in die administrative Hierarchie passen. Alle sind Ortsteile vom Stadtbezirk Augsburg-Bergheim.
> Das Problem: Die Stadtbezirke in Augsburg sind schon admin_level=11, mehr als 11 ist nicht zulässig.
gemäß der OSM Wikiseite [1] sind unsere Ebenen 10 (Göggingen, diese
Ebene haben wir aber noch nicht flächendeckend erstellt) und 11 (die
Stadtbezirke) ok.

Es ist auf der Seite zwar keine admin_level=12 angegeben, weltweit gibt
es aber einige (32) Grenzrelationen damit.

Die spannende Frage ist für mich eher, wie Du die angegebenen Gebiete
räumlich abgrenzen willst. Hast Du was offizielles von heute oder was
von früher dazu vorliegen oder willst Du die grob selbst definieren?

Wenn Du die Gebiete im angegebenen Bereich definierst, dann ist die
Frage, ob wie nicht dann auch noch andere Gebiete definieren sollten?

[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:boundary%3Dadministrative#Kommunale_Ebene_-_Ortsteile_-_admin_level.3D9-11