[OSM-Augsburg] Einladung zum ersten Augsburg Mappingtag: am Sonntag, 27.10. um 14h

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Okt 24 18:22:54 CEST 2013

Hallo,

wir sind jetzt soweit, das wir unseren ersten Mappingtag in Augsburg
durchführen.

1. Zuerst treffen wir uns in Augsburg Oberhausen zur Erfassung vor Ort,
und zwar am
Sonntag, den 27.10. um 14h

an der Donauwörther Straße bei Hausnummer 155 (Eschenhof) [1]

Mit der Tram Linie 64, Haltestelle Eschenhof. Autos kann man dort in der
Nähe auch problemlos parken.

Grob geplant ist 2-3h vor Ort Hausnummern erfassen. Das Gebiet ist
westlich Wertach und östlich Nordfriedhof, nördlich von Kläranlage bis
südlich Dieselstraße. Markus Dess bringt einige Seiten Ausdrucke mit,
damit Ihr die Hausnummern eintragen könnt (vielen Dank dafür Markus!).

2. OSM-Eingabe an einem Ort mit WLAN-Zugriff.

Danach wird ein Ort aufgesucht, wo die Hausnummern und was Ihr sonst
noch gesehen habt, in OSM eingegeben werden. Dabei viele Fragen stellen,
wenn was unklar ist. Natürlich sind auch OSM-Anfänger ohne Vorkenntnisse
herzlich willkommen und werden unterstützt!

Als Ort schlage ich derzeit das Henry's Cafe am Rathausplatz vor. Da ich
leider seit Montag in NRW bin und erst morgen, Freitag abend, zurück
komme, konnte ich nicht mehr in Augsburg eine nähere WLAN-Location
suchen. Evtl. käme McDonalds in der Donauwörter Straße in Betracht, die
haben 1h lang kostenloses Wlan und ich versuche am Freitag abend da mal
nachzufragen, ob wir das auch länger am Sonntag nachmittag nutzen dürfen
(und deren Bandbreite). Wenn da kein Update über die Mailingliste kommt,
bleibts beim Henry's.

Die Eingabe-Location würden wir dann ab 16:30h besetzen, die
Erfassungs-Leute (ob in Gruppen oder einzeln) können dann oder später
nach und nach kommen.

Wenn jemand auf der Mailingliste nicht vor Ort in Oberhausen dabei sein
kann oder will, aber später bei der Eingabe, dann bitte bei mir oder auf
der Mailingliste extra melden, damit ich am Sonntag Kontakt zu der
Person halte, wenn es zeitliche Veränderungen geben sollte.

Fragen, Kommentare, andere Vorschläge für die Erfassungs-Location (WLAN
beachten)?

Viele Grüße, ich freue mich schon auf unsere Aktion!

Dietmar

[1]
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.39315&mlon=10.88149&node=960689472#map=19/48.39315/10.88148