[OSM-Augsburg] Mappen im Augsburger Umland, Bobingen

markusmonzer markusmonzer at gmail.com
Mo Dez 30 12:36:07 CET 2013


Das wäre dann der Fall, wenn am Flughafen ein Landwirt 150 Garagen für Urlauber aufstellt? Stellplätze wären ja eher Parking area oder so.

Gruß


Von Samsung Mobile gesendet

<div>-------- Ursprüngliche Nachricht --------</div><div>Von: Volker Bihlmayr <volker at bihlmayr.net> </div><div>Datum:30.12.2013  11:14  (GMT+01:00) </div><div>An: OpenStreetMap in Augsburg <augsburg at lists.openstreetmap.de> </div><div>Betreff: Re: [OSM-Augsburg] Mappen im Augsburger Umland, Bobingen </div><div>
</div>Hallo,


Am 30.12.2013 02:36, schrieb swuensch:
Hey nach der Diskussion hier hab ich mal http://www.openstreetmap.org/way/100534341 und http://www.openstreetmap.org/way/100534340 geändert zu landuse=garages nachdem es mehrer Garagen sind +10 ist das jetzt so korrekt oder fehlt dort noch building=yes?

mfg Sk!d

also so wie ich es neulich aus dem verstanden habe, sollte die Fläche mit landuse=garages getaggt werden. Also die Garage + Vorplätze/Zufahrtsgelände.
Das englische wiki gibt da etwas mehr her: "One level buildings with boxes commonly for cars, usually made of brick and metal. Usualy this area belong to garage cooperative with own name, chairman, budget, rules, security, etc."
Ich vermute eher das unter das landuse die vorrangige Nutzung der Fläche fallen sollen, ähnlich wie bei industrial oder commercial. Die Gebäude, als weiterhin Building bleiben.
Ich vermute absolut richtig wäre landuse=garages hier: http://www.camper-box.de/ (http://www.openstreetmap.org/#map=18/48.32131/10.89566)

mfg Volker

2013/12/29 Markus Dess <msdess at gmx.de>
Moin Zusammen,
 
also die landuse=garages - Geschichte in Bobinen nehme ich zu 100% auf meine Kappe. Steht auch noch auf meiner To-Do-List, das abzuändern in building=garages. Du wirst auch in anderen Orten um Augsburg noch manche finden, also keinen Herzkasper kriegen.
Sollte das "Zelt", das versehentlich eingezeichnet wurde, von mir sein, so bitte ich das zu entschuldigen. Ich bemühe mich genau hinzuschauen.
Ich habe gestern noch nachgesehen, nein, die Zelte scheinen nicht von dir zu stammen. keine Sorge^^

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/augsburg/attachments/20131230/ecb08116/attachment.htm>