[OSM-Augsburg] Augsburg Umland: in Dörfer Gebäude zeichnen

Markus Monzer markusmonzer at gmail.com
So Dez 22 21:19:46 CET 2013

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Idee super, grundsätzlich wird das ganze
auch wichtiger je kleiner die schwarzen Flecken auf der Karte werden.

Bisher hatte ich das selten, daß sich Bearbeitungen überschnitten haben.
Ich hab bisher immer versucht mich mit den Mitmappern abzusprechen, wenn
ich gemerkt habe, daß andere in den aktuellen Bereichen mappen,
insbesondere, wenn Überschneidungen bei den aktuellen Datensätzen waren.

Ich schau auch immer wieder mal über Gebiete drüber, leider planlos, wo
schon vieles da ist. Erstaunlich was die neueren Fotos so alles so
aufzeigen, da die bei mir in den ländlichen Gebieten schon deutlich
schärfer geworden sind.

Die Problematik am Couchmapping ist wohl immer, wie genau die
Satellitenfotos justiert sind. Ich weiß es nicht, gefühlt sind das immer
so 16 Meter.

Viele Grüße