[OSM-Augsburg] Hausnummernauswertung

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Dez 5 11:30:01 CET 2013

Hallo Stefan,

Am 05.12.2013 11:11, schrieb Stefan Prousa:
> Hallo Dietmar,
>
> dann weiß ich Bescheid :)
> Und schön zu sehen, dass weitere Städte hinzukommen!
>
> Dann werde ich den regio-osm Server benutzen (Ist auch etwas schneller ;) )
>
> Was ich auch gut finde, ist die Editierbarkeit.
> Hier hätte ich noch eine Anregung (wenn Du mal wieder zum programmieren
> kommst ;) ):
> Es wäre super, wenn es für jede Straße ein Editierbares Bemerkungs-,
> Kommentar- oder Notizfeld gibt, hier könnte man dann so sachen wie
> "Hausnummer 5 gibt es nicht mehr" oder so eintragen.

Das kannst Du auch mit der Editierung machen.

In der spalte, wo die noch in OSM fehlenden Hausnummern aufgelistet
werden, gibt es auch den [eduit] Text mit Link.
Da draufklicken, dann kommt ein neuer dialog und dort die Hausnummer(n)
ankreuzen und dazu einen Kommentar abgeben und die zeitliche Gültigkeit
einstellen.
nach ok komt eine dämliche Zahl als Bestätigung einfach ignorieren, da
muß ich noch eine vernünftige rückmeldung geben.

Die so markierten Hausnummern werden beim aktualisieren der
tabellarischen ausgabeseite (einfach per Browser Seite aktualisieren, F5
oder so) dann in rot markiert und beim drauf drücken kommt der
eingegebene Begründungstext und dei zeitliche Gültigkeit der Ausnahme.

Und die so ausgeschlossenen Hausnummern werden so interpretiert, als
wenn sie in OSM drin wären, also die Abdeckung aller Hausnummern zur
Straße werden dann besser  ;)