[OSM-Augsburg] Nächster Augsburger OSM-Stammtisch an diesem Donnerstag

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Apr 9 07:08:35 CEST 2013

Hallo Markus,

Zur allinone-Karte für Garmin: ich bin auch schon über tracks geroutet
worden, aber in den Fällen war motor_vehicle=no oder z.T. vehicle=no
noch fehlend und dann nimmt leider allinone durchaus tracks, wenn sie
eine Abkürzung darstellen. Wenn Du sicher bist, das ein track korrekt
gemappt ist, schick mal eine Wege-ID dazu.

Zu den Hausnummern (in Garmin meinst Du, oder?) in Garmin: da habe ich
leider vor wenigen Wochen lesen müssen, das bei Garmin nur Hausnummern
am Anfang und Ende einer Straße gespeichert sind und die dazwischen im
Gerät interpoliert werden. Dadurch können sich größere Abweichungen
zwischen einer echten Adresse, die in OSM schon vorliegt, und der von
Garmin enstprechend errechnete ergeben. Ich weiß leider nicht mehr die
Quelle.

Viele Grüße

DIetmar