[OSM-Augsburg] LKW in der Umweltzone

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Mo Mai 14 09:22:10 CEST 2012

Hallo Dietmar,

Am Montag, 14. Mai 2012, 09:11:52 schrieb Dietmar:
> Eine echte Verkündigung des LKW-Durchfahrtverbots im Amtsblatt habe ich
> nicht gefunden. Wenn die Schilder der Umweltzone das LKW-Durchfahrtverbot
> zeigen, würde ich Deine Ergänzung befürworten.

bis jetzt hab ich unter jedem Umweltzone-Schild auch ein LKW-verboten-Schild (mit Zusatzzeichen "Lieferverkehr frei") gefunden. Mein Hauptproblem war eher, ob die beiden komplett deckungsgleich sind.

> Wir könnten auch, um sicher zu gehen, vorab beim Umweltreferent Schaaf eine
> Anfrage stellen. Ich hatte mit dem mal zu tun, soll ich mal nachfragen?

Alternativ kann ich auch einmal komplett um die Umweltzone rumfahren und überall nachkontrollieren. :-) Wo die Schilder sein müssten, weiß ich ja.

Eckhart