[OSM-Augsburg] LKW in der Umweltzone

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mai 14 09:11:52 CEST 2012

Hallo Eckhart, hallo Alle,

auf augsburg.de gefunden [1]

"
Umweltzone Augsburg

Ein Instrument zu Verbesserung der Luftqualitt ist die Einrichtung einer
Umweltzone. Innerhalb der Umweltzone gilt ein ganzjhriges Fahrverbot fr alle
Kraftfahrzeuge mit besonders hohem Schadstoffaussto. Damit wird ein Anreiz
fr die Nachrstung von Fahrzeugen geschaffen. Der Anteil der
schadstoffrelevanten Fahrzeuge in der Gesamtfahrzeugflotte wird schneller
kleiner.

Die Umweltzone trat in Augsburg zusammen mit dem LKW-Durchfahrtsverbot zum
1. Oktober 2009 in Kraft. Nhere Informationen zur Umweltzone in Augsburg
finden Sie

hier...
"

Zumindest die Absicht im Amtsblatt [2], Seite 110 oben
"
- Einführung eines Lkw -Durchfahrtsverbotes für den Bereich der Umweltzone
für Lkw > 3,5 t (mit Ausnahme des Lieferverkehrs).
"

Eine echte Verkündigung des LKW-Durchfahrtverbots im Amtsblatt habe ich
nicht gefunden. Wenn die Schilder der Umweltzone das LKW-Durchfahrtverbot
zeigen, würde ich Deine Ergänzung befürworten.

Wir könnten auch, um sicher zu gehen, vorab beim Umweltreferent Schaaf eine
Anfrage stellen. Ich hatte mit dem mal zu tun, soll ich mal nachfragen?

[1] http://www.augsburg.de/index.php?id=1098
[2]
http://www.augsburg.de/fileadmin/www/dat/02ra/amtsblatt/2009/Amtsblatt-2009-
21.pdf