[OSM-Augsburg] OSM wieder voll nutzbar

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Apr 5 18:10:16 CEST 2012

Hallo OSM-ler,

ich habe heute zufällig Martin getroffen und wir haben kurz über die
Lizenzumstellung gesprochen. Er fragte mich nach der zu erwarteten
Qualitätsverschlechterung der Offline-Karten.

Es ist in der Tat sinnvoll für alle, sich schnell die OSM-Karten für das
eigene Navi (egal ob Auto, Rad oder sonstwas) herunterzuladen. Im Laufe der
Umstellung gehen dann ja Straßen und Wege verloren und das Routing wird sich
erstmal verschlechtern und es kann schon einige Monate dauern, bis wir auf
dem Ende-März-Stand wieder fürs Routing angekommen sind.