[OSM-Augsburg] Tags Augsburg Westliche Wälder

Markus Monzer monzermarkus at aol.com
Fr Nov 4 20:45:53 CET 2011

Hallo zusammen,

der Ersteller der Openmtb-Karten hat geantwort und es erscheint mir die
Lösung des Problems zu sein:

Markus
Wednesday November 2nd, 2011 at 09:56 PM
<http://www.velomap.org/support/support-deutsch/comment-page-1/#comment-2473>
<http://www.velomap.org/support/support-deutsch/comment-page-1/?replytocom=2473#respond>

Hallo extremcarver,

in Augsburg ist ein leidiges Tagging Grundsatzthema ausgebrochen:

habe heute zufällig nach download der openmtb map festegestellt, dass
die westlichen wälder seit anfang oktober mit leisure = natural_reserve
getaggt sind.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/126816042/history

Das Thema ist so wie, ein Steinernes Kreuz, daß bemalt ist, ist das
jetzt ein Kreuz oder ein Bildstock oder blablabla.

Jedenfalls siehts in den Openmtbmaps furchtbar aus, man sieht massig
kleine Mänchen und keine Wege mehr. Mir ist das letztes mal schon
irgendwo aufgefallen, wo irgendwelche Leute Nutzwälder mit Freizeitwert
als Naturschutzgebiete getagged haben, kann man da was ändern?

Viele Grüße

  *
    extremecarver
    Friday November 4th, 2011 at 10:27 AM
    <http://www.velomap.org/support/support-deutsch/comment-page-1/#comment-2478>
    <http://www.velomap.org/support/support-deutsch/comment-page-1/?replytocom=2478#respond>

    okay, ich kann mal schauen dass ich es unauffälliger mache, aber
    generell sehe ich nicht den Grund wahllos Wälder als natural_reserve
    zu taggen, IMHO braucht es dafür rechtlich relevante Grundlagen.

  *
    extremecarver
    Friday November 4th, 2011 at 10:35 AM
    <http://www.velomap.org/support/support-deutsch/comment-page-1/#comment-2479>
    <http://www.velomap.org/support/support-deutsch/comment-page-1/?replytocom=2479#respond>

    Ups, nachgeschaut. Die Männchen erscheinen weil es offiziell
    nature_reserve und nicht natural_reserve heißt. Da dies ein
    unkorrekter Tag ist, erscheinen die dann. Werde mal natural_reserve
    hinzufügen und mit nature_reserve gleichsetzen.