[OSM-Augsburg] Tags Augsburg Westliche Wälder

Markus Monzer monzermarkus at aol.com
Mi Nov 2 21:06:39 CET 2011

Hallo zusammen,

da das Taggingthema wohl eher ein Philosophieproblem ist, hab ich mal
versucht das ganze an der Wurzel anzupacken. Ich bin übrigens weder der
Meinung, daß Karten besch... aussehen dürfen, noch der Meinung, daß
irgendwas falsch getagged werden sollte..

Ich hab den Extremcarver angeschrieben, der die Openmtbmaps erstellt
und zwar folgendermaßen:

Hallo extremcarver,

in Augsburg ist ein leidiges Tagging Grundsatzthema ausgebrochen:

habe heute zufällig nach download der openmtb map festegestellt,  dass
die westlichen wälder seit anfang oktober mit leisure = natural_reserve
getaggt sind.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/126816042/history

Das Thema ist so wie, ein Steinernes Kreuz, daß bemalt ist, ist das
jetzt ein Kreuz oder ein Bildstock oder blablabla.

Jedenfalls siehts in den Openmtbmaps furchtbar aus, man sieht massig
kleine Mänchen und keine Wege mehr. Mir ist das letztes mal schon
irgendwo aufgefallen, wo irgendwelche Leute Nutzwälder mit Freizeitwert
als Naturschutzgebiete getagged haben, kann man da was ändern?

Ergebnisse werde ich gerne wieder weitergeben.

Ich hoffe, daß ich nicht zu direkt war.

Viele Grüße

Markus