[OSM-Augsburg] Belebung Stammtisch oder Lust auf Mapping-Event?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Jun 8 08:46:34 CEST 2011

Hallo Michael,

Antworten siehe unten
  -----Ursprüngliche Nachricht-----
  Von: augsburg-bounces at lists.openstreetmap.de
[mailto:augsburg-bounces at lists.openstreetmap.de]Im Auftrag von Michael
Brunner
  Gesendet am: Montag, 6. Juni 2011 14:41
  An: OpenStreetMap in Augsburg
  Betreff: Re: [OSM-Augsburg] Belebung Stammtisch oder Lust auf
Mapping-Event?
  Hallo zusammen,

  von mir habt ihr sicher auch schon seit nem Jahr nichts mehr gehört,
  und ich kann leider auch nicht alle mails von der mailingliste lesen. Ab
und zu mal guck ich sie dann an.

  Obwohl mich OSM immernoch begeistert und interessiert, komme ich auch
zeitlich nicht mehr dazu.
  Ein weiteres Problem ist, dass das "wichtigste" in Augsburg schon gemappt
ist.
  Außerdem bin ich glaub ich ein bisschen von der aktuellen Entwicklung
abgehängt, weil ja durch die neuen Luftbilder das mappen mit GPS mehr oder
weniger überlüssig geworden ist, oder?

  [Dietmar Seifert] Es gibt auch lokal OSM-ler, die erst durch die
verfügbaren Luftbilder aktiv geworden sind.
  Die Luftbilder sind schon eine gute Erfassungsquelle. So können auch auf
dem Land Straßen eingezeichnet werden oder hier in Augsburg die Gebäude.

  Danach steht aber schon die Zuordnung der Straßennamen und die Hausnummern
an, um nur ein Beispiel zu nehmen.

  Und die Luftbilder sind fast 10 Jahre alt, da ist also schon einiges
mittlerweile anders in Augsburg. Wer will, findet also noch genug zu tun ;)

  Viele Grüße nach Liverpool!

  Dietmar

  Im Moment bin ich in Liverpool; ich hoffe, dass ich danach mal wieder
etwas Zeit finde.
  Dort gäb es zwar auch einiges zu mappen, mal gucken, ob ich etwas Zeit
finde.

  Liebe Grüße und "Keep up the good work!",
  Michael