[OSM-Augsburg] Stadtgrenzen - Relationen vs. Knoten

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Dez 13 17:28:01 CET 2011

Hallo Eckhart,

dachte ich mir schon, ist ja auch mit (größeren) Bedenken noch ok, aber ...

Dein extra Grenzpolygon mit admin_level=8 ist einfach innerhalb Deutschland
nicht üblich. Die kreisfreien Städte werden mit admin_level=6 definiert, die
OSM-Wiki-Links hatte ich ja schon früher mal aufgeführt.

Daher wäre die Tags auf der Grenzrelation 62407 richtig und nicht auf Deinem
neu erstellten mit admin_level=8. Dein Grenzpolygon ist definitiv falsch,
ich dachte, da hätten wir einen Konsens erreicht gehabt.

Ist aber nicht der Fall, oder?