[OSM-Augsburg] Bei OSM-Augsburg Java oder Java-ME Enwickler vorhanden? Bluetooth-GPS-Empfänger ausleihbar?

Michael Riess riessmi at web.de
Mo Sep 27 16:40:06 CEST 2010


Am 27.09.2010 10:56, schrieb Dietmar:
> Hallo Augsburger,
> in Hannover ist die Bachelorarbeit für das Java ME Programm Lorodux fertig und der Quellcode verfügbar.
> Das Lorodux ermöglicht es Blinden, einen Kartenausschnitt von OSM vorab auf ein Symbian-60 oder -80 Handy (meistens Nokia) zu laden
> und dann unterwegs Informationen über die nächsten Objekte zu hören (über Textausgabe des Java-Programms und vorlesen dieses Textes
> über Screenreader).
> Ich habe bisher null Ahnung von Java und schon gar Java ME, würde aber gerne auf diese Weise etwas da reinschnuppern wollen.
> Wer von den Augsburger OSM'lern kann
> * Java
> * Java ME
> * evtl. noch Eclipse zusammen mit Java
> Wer hat einen Bluetooth GPS-Logger und könnte ihn mir für einige Tage oder evtl. nur Stunden ausleihen?
> Das Programm kann derzeit nur mit einem externen Bluetooth GPS-Logger zusammenarbeiten und noch nicht das interne GPS verwenden,
> weil der Entwickler nur ein altes Handy für die Entwicklung hatte.
> Ich selbst habe ein neues Nokia X6, welche interne GPS hat und würde gerne auf den vorübergehenden kauf eines externen Bluetooth
> GPS-Loggers verzichten wollen (oder wenn: sind die genauso so genau wie ein Garmin etrex oder eher ungenau und welcher Preis ist zu
> erwarten)?
> Bezüglich Java geht es mir nur darum, den vorhandenen Quellcode mal per Kommandozeile oder besser noch in Eclipse einmal erfolreich
> zum kompilieren zu bekommen. Dann habe ich die erste Hürde geschafft und versuche mich wieder alleine durchzuhangeln.
> Es wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Hi, kann dir bei beidem helfen!
(wobei es mir bei deinem Mail-Programm kalt den Rücke runter läuft ;-) )
Wo wohnst du denn, wie können wir uns kontakten?