[OSM-Augsburg] Hilfe zu defekten Ipod Sprachmemos

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Sep 14 20:10:08 CEST 2010

Hallo Augsburger,

ich nutze seit einigen Wochen einen ipod touch zum sprachaufzeichnen während
des Fahrradfahrens.

Leider ist etwa jede 5-7.te Sprachmemo nicht abspielbar, weder auf dem Ipod
selbst noch nach der Syncro im Itunes oder mit einem anderen Audioplayer.

Das Format ist m4a (irgendwie offenbar ein Container Format für AAC, was
auch immer das heißt).

Kennt jemand Audio-Bearbeiterungsprogramme/-Editoren, mit dem man so
Audiodateien öffnen kann, um ggfs. Teile zu retten. Mich frustet es, wenn
ich rumgurke und hinterher nix höre.

Diverses googlen und nachlesen auf apple-websites haben bisher zwar dazu
geführt, daß ich das Problem auch von anderen gelesen habe, es kam aber noch
keine Lösung dort vor.

Die Client-Software und Itunes-Software sind auf dem neuesten Stand und VLC,
Realplayer, Mediaplayer und Itunes können die Dateien nicht lesen.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte mit einem Softwaretip.