[OSM-Augsburg] [Ticket#2010101710000064] E-Mailadresse @openstreetmap.de?

OSM Webmaster webmaster at openstreetmap.de
Mo Okt 18 08:39:34 CEST 2010

Sehr geehrter Herr/Frau Alexander Rampp,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Alexander Rampp <alex at axgr.de> schrieb:

> Hallo miteinander,
>
> wir sind eine recht aktive Gruppe aus Augsburg. Wir arbeiten mit den
> lokalen Behörden zusammen und waren schon öfter in der regionalen und
> ÃŒbrerregionalen Presse.
>
> Leider gibt es bisher noch keine offizielle Möglichkeit mit uns in
> Kontakt zu treten. Wir wÃŒrden deshalb gerne eine E-Mailweiterleitung
> "augsburg at openstreetmap.de" einrichten, um AuÃ&#65533;enstehenden eine einfache
> Möglichkeit zu bieten mit uns in Kontakt zu treten. WÀre so etwas
> möglich?
>
> MFG
> [...]

Hallo Alexander,

ich finde private E-Mail Adressen eher gefährlich für OSM, denn wer weiß schon
ob jemand dem ich Heute eine Weiterleitung einrichte in sagen wir mal einem
Jahr noch aktiv in Augsburg mitmacht.....

Bei der Wikipedia hat sich das OTRS Trouble-Ticket System bewährt, und für OSM
versuche ich das auch zu etablieren.

Ihr würdet einfach (pro Person) einen Account beim ORTS bekommen und  die
E-Mailadresse augsburg at openstreetmap.de würde in eine Queue laufen. Für jede
eingehenende Mail gibt es dann dort ein Ticket auf den jeder Antworten kann,
der im ORTS einen Account hat. Man kann sich auch benachrichtigen lassen, wenn
eine Mail in einen Queue eingeht etc.

Für die Art und Weise merken wir Admins auch ganz einfach, wenn es die Gruppe
(was ich natürlich nicht Hoffe!!) in Augsburg doch einschläft etc.

Wäre das für Euch okay?

Für das OpenStreetMap Team

Sven Anders

--
OpenStreetMap wird unterstützt vom FOSSGIS e.V.
( http://www.fossgis.de/impressum.html )