[OSM-Augsburg] Wer kennt das Garmin Geko 201?

Martin Wiedemann Martin_Wiedemann at freenet.de
Di Jun 22 20:22:58 CEST 2010

Hallo Dietmar,

mir hatte mal jemand so ein Gerät geliehen. Leider konnte ich es nicht
sinnvoll nutzen, da man ein relativ teures (30€) serielles Kabel mit
einem Spezialstecker braucht, um die Wegpunkte auszulesen.

Das eTrex Venture HC hat einen USB-Anschluß & 24 MB internen Speicher
für die Kartendarstellung und kostet z.B. bei Amazon weniger als Geko
201 + ser. Kabel. Schade, dass der Stadtjugendring nicht solche gekauft
hat. Ich hatte irgendwo gelesen, dass vom SJR eine Leihgebühr verlangt
wird, oder entfällt die evtl. bei Mitgliedern (ACF) ?

Gruß,
Martin