[OSM-Augsburg] OSM Lernblog

Gerhard Schmidt estartu at augusta.de
Mo Aug 30 07:31:26 CEST 2010

Am 29.08.2010 22:03, schrieb Benjamin Lebsanft:
> Hi André,
>
> bei Wordpress leider nicht, hab auch selber keinen Webspace um das zu
> ermöglichen. Aber vielleicht jemand anders auf der Mailingliste. Wobei
> ich die Liste eigentlich ganz ok finde. V.a. weiß ich nicht ob wir ein
> halb totes Forum umbedingt benötigen ;)

Foren haben das Problem das man aktiv hingehen muss. Bei Mailinglisten ist das
nicht der Fall, da bekommt man die Postings automatisch und Zeitnah. Gefunden
wird man mit beiden gleich gut weil der Mailman die Postings ja auch ins Web
stellt wo Google und Konsorten sie finden. Ich sehe also keine Vorteil eines
Forums gegenüber einer Mailingliste sondern nur Nachteile.

Gruß
	Gerhard

Gerhard Schmidt    | http://www.augusta.de/~estartu/    |
Fischbachweg 3     |                                    | PGP Public Key
86856 Hiltenfingen | JabberID: estartu at augusta.de       |  auf Anfrage/
Tel: 08232 77 36 4 | IRCNET:   Estartu                  |   on request
Fax: 08232 77 36 3 |                                    |