[OSM-Augsburg] Wie macht Ihr Euch Notizen beim Fahrrad-fahren?

Michael Brunner web at michaelbrunner.de
Do Apr 15 00:46:39 CEST 2010

Hallo zusammen,

also das kommt ein wenig drauf an, was du aufzeichnen willst.

Also ich hab auf dem Fahrrad meist nur längere Wege z.B. durch den
Siebentischwald aufgezeichnet. Dabei brauch ich nicht wirklich viel zu
notieren.
Neulich war ich zu Fuß unterwegs (Schwabencenter) und muss sagen, dass es
z.B. keinen Sinn macht Hausnummern per Fahrrad aufzuzeichnen.

Ich benutzte bisher immer den osmtracker für windows mobile. Dort hab ich
eine Funktion um kurze Audio-Nachrichten aufzunehmen außerdem hab ich dort
die Möglichkeit CustomText-Waypoints einzugeben (z.B. Hausnr).
Während dem Fahrradfahren geht das natürlich nicht. Aber hab das Handy meist
in der Hosentasche oder sogar am Lenker.

Ich kann dir also wahrscheinlich nicht richtig viele Tipps geben.

Gruß,
Michael