[OSM-Aachen] RWTH-Gebaeude falsch getaggt?

Torsten Bronger bronger at physik.rwth-aachen.de
Mo Jun 23 16:09:52 CEST 2014

Hallöchen!

Holger Jeromin schreibt:

> [...]
>
> Wir könnten uns mal auf ein Tagging-Schema einigen.  Die
> Universität in Cambridge nutzt für ihre offiziellen Karten auch
> OSM und haben daher eine sehr detaillierte Tagginganleitung:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cambridge/University_of_Cambridge
> Die taggen aber auch alle Unigebäude als amenity=university Das
> find ich auch nicht so gut.

Dann laß uns das nicht nachmachen.

Ich bin von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Duniversity
ausgegangen: Der Campus ist amenity=university, die Gebäude aber
*nicht*.  Das englische Gegenstück dieser Seite sieht das ähnlich.

Ich vermute, daß würde auch die Osmand-Darstellung verbessern.
Natürlich muß sich das darstellende Programm an die Datenbank
anpassen und nicht umgekehrt, aber hier würde man wohl zwei Fliegen
mit einer Klappe schlagen.

Tschö,
Torsten.

Torsten Bronger    Jabber-ID: torsten.bronger at jabber.rwth-aachen.de