[OSM in MV] (Vorbereitung einer) Datenübernahme in OSM

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Fr Jan 27 19:40:16 CET 2023

Hallo Matthias,

das klingt spannend, ein paar mehr Informationen wären natürlich super
zu den Daten :-)

Einen Vergleich zu machen, ist aufgrund der vielgestaltigkeit in OSM
(gerade bei Wegen / Straßen tagging und modellierung) nicht ganz
einfach. In Rostock haben wir vor langer Zeit Gebäudeumrisse und ihre
Höhen importiert:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Rostocker_Geb%C3%A4udeumrisse_Import_2009

Ich denke Peter Korduan hat da sehr gute Erfahrungen und kann auch beim
Tooling unterstützen. Letztlich werden wir aber wahrscheinlich nicht um
ein manuelles einarbeiten der Ergänzungen nicht herumkommen. Das ist
aber machbar, wir haben ja keine Eile :-)

user:!i!