[OSM in MV] Prüfen von URLs der OSM Objekte in MV mit dem Tool OSM-Link-Validator (OLV)

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Fr Dez 2 20:23:51 CET 2022

Moin,

Am 02.12.22 um 16:49 schrieb Sven Fischer:
> liest hier noch jemand mit? Es ist ganz schön ruhig hier.

auf jeden Fall wird gelesen ;-)

> Heute möchte ich euch mein Tool vorstellen, das ich seit ein paar
> Monaten betreibe. Das heißt OSM-Link-Validator oder kurz OLV.

Danke für deine Vorstellung. Im Umkehrschluss sehe ich auch hier: es ist
schön, wenn es lokale Pflege gibt. D.h. dass viele Menschen mitmachen
und _ihre_ Umgebung mappen. Es ist am Ende auch gar nicht so wichtig
viele z.B. POIs / URLs zu einzutragen, wenn sie nicht regelmäßig selbst
konsumiert / abgelaufen / besucht werden.

Manchmal ist beim Einpflegen neuer Dinge "weniger mehr". Lieber mal was
aktualisieren nur neues eintragen. Hoffentlich hilft dein OLV ;-)

Grüße aus HRO!

Ahoi
-mathias