[Mapnik-de] Anzeige Ortsnamen und Probleme ShieldSymbolizer / CartoCSS

TDS tds at tds-net.de
Mo Nov 3 18:57:20 CET 2014

Hallo,

Sven bat mich hier mal zu posten.
Habe mir die letzten Threads zum Thema ShieldSymbolizer angeschaut und
kann eigentlich keinen Unterschied zur händischen XML finden.
<ShieldSymbolizer size="10" fill="#ffffff" placement="line"
file="symbols/Bundesautobahn[width].png" spacing="750"
minimum-distance="30" fontset-name="fontset-2" minimum-padding="31"
clip="false" ><![CDATA[[refs]]]></ShieldSymbolizer>
Trotzdem werden die Schilder an Kacheln abgeschnitten. Kann man denn
nicht die SVG-Variante von dem internationalen Stil nehmen? Dazu müsste
nur jemand die SVGs anpassen (ich kann's nicht da kein Grafiker).
Mit den Tabellen für die Ländergrenzen wäre auch die Symbolik für andere
Länder machbar (angefangen zu testen und scheint zu funktionieren).

Unter https://github.com/tds4u/openstreetmap-carto-german habe ich die
Version von Sven geforked und Änderungen eingebracht. Diese betreffen
hauptsächlich Admingrenzen und Ortsnamen. Dazu gibt es Anpassungen für
die Views.
Wäre schön wenn es jemand bei sich testen und seine Meinung dazu posten
könnte.

--
Bye, Mathias
mailto:tds at tds-net.de