[Mapnik-de] Abgeschnittene Labels an Tile-Grenzen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mär 12 17:38:05 CET 2013

"Nachtigall, Jens (init)" <Jens.Nachtigall at init.de> wrote:

> Keine Ahnung, ob das jetzt *die* Lösung ist, oder nur ein Workaround. In
> jedem Falle würde mich die Lösung von Christoph (Masi Master) ebenfalls
> interessieren.

Was verwendest Du eigentlich zum rendern? Tirex, renderd oder nur
generate_tiles?

Ich frage deshalb so doof, weil letzteres natürlich mit den vergleichsweise
kleinen Kacheln haufenweise solche Probleme erzeugt.

Bei unserem Live-Tile-Rendering Setup auf dem devserver ist das auch krasser
als mit dem normalen Rendering mit Metatiles über Tirex.

Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)