[Mapnik-de] Mapnik 2.1 und rendering von proposed/construction

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Okt 28 13:04:55 CET 2012

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:

> Habe die Dateien per Hand gemerged, da ich noch Farben und Linienbreiten
> angepasst habe. (aktuell ist masi2)
> proposed hat nur die Umrandung, construction hat zusätzlich blassere
> Innenstücke.

Jo, kann man so machen, wenn man unbedingt construction und proposed
unterscheiden möchte. Wie gesagt, ich hatte das nicht für nötig
gehalten. Aber da construction ohnehin eher selten ist macht das
nicht so arg viel Unterschied.

Den Kommentar bzgl. der Farben sollten wir definitiv noch in XML
entities überführen bevor wir das einchecken. Auskommentiertes Zeug
hat ebenfalls nichts im Stil zu suchen, dafür gibt es ja gerade die
Versionsverwaltung.

Ich fürchte das mit dem highway-trunk-overlay musst Du mir mal
erklären.

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

Ich habe eine Sandbox "proposed-update" angelegt und da mal Deine
Änderungen reingetan (gewürzt mit ein paar weiteren von mir) und auch
mal exemplarisch für die Motorways farb-entities angelegt:
inc-de/color-settings.xml.inc

<!ENTITY motorway_fill_color	'#eb7d54'>
<!ENTITY motorway_casing_color	'#b95331'>
<!ENTITY motorway_overlay_color	'#f6e857'>

Statt "#eb7d54" kann man dadurch jetzt im Stil "&motorway_fill_color;"
verwenden. Ich denke das erhöht die Lesbarkeit ganz erheblich.

Diese Variante des Stils verfeinern wir jetzt soweit, dass man sie
ins repository einchecken und aktivieren kann[1].

[1] Du kannst Dir schon mal einen svn account besorgen. Mail an Tom
Hughes <tom at compton.nu> (englisch) mit der Bitte Dir einen svn
account anzulegen weil Du am deutschen kartenstil mitarbeiten
möchtest.

--
"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein