[Mapnik-de] Neues Datenbanklayout

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Okt 24 13:32:11 CEST 2012

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:

> besteht die Möglichkeit ein anderes DB-Schema zu wählen, also dass die
> Daten nicht in die 3 Tabellen point, line und polygon gespeichert werden,
> sondern in mehr Tabellen, zB noch highway... hab da so eine Idee um das
> Rendern schneller zu machen...

Das geht leider nicht. Gerade bei Flächen wäre die Trennung von Gebäuden und
anderen Flächen ein großer Performancegewinn.

Was man bräuchte wäre die Zieltabelle als eine dritte Spalte im style. Das
ist aber leider keine einfache Änderung im Quellcode, deshalb hab ich das
noch nicht eingebaut.

"We just typed make"
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix
                                      about porting their Database to Linux)