[Mapnik-de] Mapnik 2.1 und rendering von proposed/construction

Masi Master masi-master at gmx.de
Fr Nov 9 18:00:54 CET 2012

Am 08.11.2012, 10:03 Uhr, schrieb Sven Geggus
<lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Ja klar, hatte ich ja gesagt, dass man das noch machen sollte bevor man
> das
> eincheckt.

> Kannst Du mit svn umgehen?
>
> Derzeit sieht das so aus:
>
>  proposed-update/ > svn status
> A       inc-de/color-settings.xml.inc
> M       inc-de/entities.xml.inc
> M       osm-de.xml
>
> Mache bitte einen "svn commit" und schreibe einen halbwegs
> verständlichen englischen Kommentar dazu was geändert wurde. Ich schalte
> das
> dann danach auch auf osm.de scharf.

Ja, habs bisher schon 1x genutzt...
Soll ich unten die 3 Dateien dorthin laden:
http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik-german/
(Ich würd mir die Dateien aus dem proposed-update Ordner vom Server holen,
und dann von meinem Rechner übers svn hochladen.)
Wurde in der entities.xml.inc auch was geändert?

> P.S.: Bei meinen zufällig ausgewählten Personen, die ich befragt habe
> gab es
> erhebliche Unterschiede bzgl. der Frage welche Farben besser sind. Da ich
> aber der Meinung bin, dass OSM eine "do-o-cracy" ist gewinnt derjenige
> der
> was tut. Außerdem ist sowas wohl ohnehin Geschmacksache.

Aha, "do-o-cracy" find ich gut, dann ist es wenigstens nicht für die Katz.
:) Aber dennoch denk ich, dass es klug ist, verschiedene Meinungen
einzuholen/anzuhören. Vielleicht haben wir bei den neuen Farben etwas
nicht bedacht, was Anderen aufgefallen ist. Haben deine Leute nur mit
gut/schlecht votiert, oder auch detailierter? Währe an den Meinungen
interessiert, gern auch ohne zu wissen, von wem sie kam.

Gruß
Masi