[Mapnik-de] Pflege der Einträge

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 21 13:12:52 CEST 2012

Am 20. Mai 2012 21:45 schrieb Christoph Fetköther <cfe37170 at googlemail.com>:
> Hallo Miteinander,
>
> ich habe die Open Street Mappe unter OSM (mapnik) geändert. Wird dieser
> Änderung auch auf OSM Deutscher Stil übernommen, oder muss ich die
> Änderungen noch einmal in mapnik-de wiederholen?

Die Datengrundlage von OSM(mapnik) ist dieselbe wie die von mapnik-de,
nämlich die OSM-Datenbank (also das, was OSM eigentlich ausmacht). Die
Mapnik-Karte auf OSM genauso wie die auf osm.de sind Darstellungen
dieser einen Datenbank, d.h. wenn Du dort in der Datenbank Änderungen
machst, sind sie auf allen Karten, die auf diesen Daten beruhen,
früher oder später auch enthalten. Früher oder später deshalb, weil es
je nach Karte etwas dauern kann, bis die Daten übernommen werden und
die Darstellung ("Karte") neu berechnet wurde.

Gruß Martin