[Mapnik-de] Kraftfahrtstraße wird nicht gerendert

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jun 7 19:55:27 CEST 2012

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:

> Ja, testen würd ich gerne ein paar Sachen! Ich nehme an, eine "Rendering
> Sandbox" ist eine online-Testumgebung, um die rendering-Eigenschaften zu
> testen!?

Eine Umgebung in der Alles da ist um tiles live zu rednern. Du loggst
Dich per ssh ein änderst Deinen Stil und begutachtest die Änderungen
indem Du im Stil reload drückst.

> Lieber währe mir allerdings, wenn ich das offline hinbekomme. Mapnik und
> Phyton habe ich installiert (rundemo.py funktioniert). Weißt du
> vielleicht, ob und wie ich eine kleine .osm Datei z.B. aus Josm (ohne
> PostGIS) rendern kann?

Es gab mal einen osm Inputtreiber für Mapnik, aber das bringt nichts,
denn diese Regeln sind dann zur großen Lösung mit PostGIS nicht
kompatibel.

An PostGIS kommst Du derzeit defakto nicht vorbei (wobei das auch
kein Rocketscience ist die zu installieren).

Deshalb hab ich ja die Sandboxen, damit das einfach geht
mitzuarbeiten. In Zeiten von Flatrates sollte es ja wohl kein problem
mehr sein, dass man dazu online sein muss.

Sven

--
"Dynamische IP-Nummern sind Security-Homöopathie."
						(Kristian Köhntopp)