[Mapnik-de] Ideen für Mapnik-de-Karte

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Feb 29 10:00:45 CET 2012

Hallo Stephan,

gleich mal vorab:

Wir sind gerade dran den deutschen Stil für einen relaunch auf Mapnik2
umzubauen, dann können wir wieder über Erweiterungen reden. Absolute
Priorität hat aber definitiv das wir am internationalen Stil dranbleiben und
nicht wieder mehr als ein Jahr wegdiffundieren.

Das hier ist eine Arbeitsliste keine Allgemeine Diskussionsliste was man
noch gerne alles haben würde. Wünsche kann man äußern, aber zumindest ich
werde diese nur dann einbauen wenn ich Lust dazu habe.

Stephan Wolff <s.wolff at web.de> wrote:

> An der aktuellen Karte sind mir drei Fehler aufgefallen:
> - geplante Straßen werden nicht gezeichnet, aber deren
> Einbahnstraßenpfeile werden gerendert

Steht schon im TODO das zu rendern. Allerdings nicht so häßlich wie im
internationalen Stil. In Deutschland wird das ja üblicherweise so gerendert,
dass nur der Rand in die Karte kommt aber noch keien Füllung.

> Wie kann ich mich an der Behebung solcher Fehler am besten beteiligen?

Warten bis der Stil in der aktuellen Version wieder im SVN ist und hier patches
posten oder noch besser ein paar Beispieltiles rendern. Ich werde mal
schaun, ob ich wieder eine Sandbox aufbauen kann.

> Das sind alles Geschmacksfragen, zu denen sicherlich jeder seine
> eigenen Vorstellungen hat. Habt ihr für solche Wünsche schon ein
> Abstimmungsverfahren?

Sowas werden wir ganz bestimmt nicht einführen!

Das hier ist keine Basisdemokratie sondern eine do-o-cracy. Wer etwas macht
hat recht - basta.

Auf reine Farb-Änderungspatches würde ich aber ehrlich gesagt trotzdem eher
sauer reagieren. Derzeit gibt es zumindest bei mir andere Prioritäten.

Ich möchte zum Beispiel gerne deutsche Namen bevorzugt rendern.

Gruss

Sven

--
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der