[Mapnik-de] Neues vom deutschen Kartenstil

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Apr 20 13:08:30 CEST 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> herzlichen Glückwunsch! Im Ernst, ich muss gestehen, u.a. dadurch,
> dass ich den Stil selbst nicht nutze, habe ich auch nicht so viel
> Motivation, daran mitzuarbeiten. Nachdem ich anfangs motiviert war,
> Verbesserungen beizusteuern, wurde das ziemlich gedämpft durch ein
> paar Mails die damals kamen, und deren Tenor war: was eigenes brauchen
> wir nicht, es geht darum jemanden zu haben, der im deutschen Stil die
> Änderungen des englischen nachführt, aber weiter sollte da nichts
> gemacht werden.

Quatsch, so sehe ich das auch nicht. Was in deutschen Karten üblich ist
(z.B. Burgen und Schlösser) wird gemacht :)

> Das Thema "nachführen" hast Du ja, hierfür ein herzliches Dankeschön,
> durch Umstellung auf Mapnik2, soweit erledigt, wenn ich das richtig
> sehe.

Da möchte ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, da hat Matthias
eigentlich den größten Teil davon gemacht.

> damit meinst Du, dass man sich abwechselt, z.B. nach Zeit (also z.B.
> jede Woche/Monat ein anderer oder so?)

Genau! Das kann halt mal viel und mal wenig sein. Derzeit wurde im
englischen Stil schon seit etwa einem Monat nichts mehr geändert.

Einen quartalsmäßigen Turnus fände ich ganz gut.

gruss

"A strategy for rewarding artists that regulates 'copies' makes as much sense
in the digital age as a strategy for controlling greenhouse gases that
regulates breathing." (Lawrence Lessig)