[Mapnik-de] Naturschutzgebiete und Militäranlagen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 18 17:14:38 CEST 2011

Am 18. Juli 2011 17:03 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> dto. auch für Militäranlagen nehm ich mal an oder?

grundsätzlich ja.

> Das grün der Streifen selbst lass ich aber schon so wie bisher noch ein
> wenig transparent?

egal, wie Du willst. Da das nicht flächig wirkt spielt es m.E. kaum
eine Rolle. Theoretisch gilt das gesagte natürlich auch da, aber ich
denke man kann das kaum wahrnehmen bei einzelnen feinen Linien.

> Ich hab meine Slippymap geändert. Der Layer DEv 2 ist jetzt ohne eingefärbten
> Hintergrund (bei beidem).

Wunderbar.

Gruß Martin

PS: Das war ja jetzt ein rel. langer Weg (d.h. auf Dauer wäre das wohl
ein bisschen zu umständlich bei jeder Änderung soviel Aufwand an
Abstimmung zu treiben), aber ich glaube, dass es hier auch um einen
Spezialfall ging. Die meisten Änderungen sind wohl einfacher.
Schraffierte Flächen sind nunmal einigermaßen komplex, weil man einige
Parameter hat (Strichstärke, Strichabstand, Farbe, Transparenz,
Füllung und Umriss)