[Mapnik-de] Mein nächster Patch

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jul 11 18:00:31 CEST 2011

Kay Drangmeister <kay at drangmeister.net> wrote:

> Also bei Z12-Z14 würde ich die Textur auf ca 1/4 verkleinern, nicht nur
> auf die Hälfte. Bei Z12 sieht man ja nur 5-6 Striche, das ist definitiv
> viel zu grob

Ihr solltet nicht vergessen, dass die Bruchsaler Kaserne verhältnismäßig
klein ist.

> ebenfalls gehört da ein Rand hin (es ist ja auch normal eine Grenze in
> Form eines Zauns vorhanden).

Bei Militärgebieten ja, bei Naturschutzgebieten in der Regel eher nicht. Mir
gefällt die Einrahmug im internat. Stil überhaupt nicht deshalb hab ich sie
weggelassen. Außerdem gibt es für Zäune und Mauern ja auch eigene Tags, die
gerendert werden.

> Selbst bei Z17 würde ich die Textur auf ca. 1/2 Größe schrumpfen, und
> dazu noch transparenter/dezenter gestalten.

Bei Militärgebieten, Naturschutzgebieten oder beidem?

Patches und alternative PNG bitte!

Das miltitary png ist hier:
http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik/symbols/military_red_hz2.png

Mein breiter Naturschutzgebiet Layer ist lediglich eine umgefärbte Version
davon.

> Ebenfalls gibt es (das ist wahrscheinlich gar kein Problem deines Styles,
> sieht aber trotzdem komisch aus) ein Gebiet, das offenbar doppelt mit
> den military-Streifen belegt wird, das sieht auch seltsam aus.

Das liegt daran, dass das grottig gemappt wurde. Der Schießstand sollte
nicht nochmal mit landuse=military getaggt sein.

P.S.: Was haltet ihr von einer Sandbox mit tilelite (on demand mapnik) zur
Styleentwicklung auf dem devserver? Ich brauch das nicht unbedingt daheim
bei mir rumliegen haben, denn ich arbeite ohnehin nur auf der Konsole.

--
Den Rechtsstaat macht aus, dass Unschuldige wieder frei kommen
(Wolfgang Schäuble)