[Koeln] "building:use"="residential;industrial"

Jan.Rutha at STADT-KOELN.DE Jan.Rutha at STADT-KOELN.DE
Mi Jan 4 12:04:36 CET 2023

Hallo Bob (HirschKauz)!

Da OpenStreetMap eine offene Community mit vorgegebenen Regeln ist, kann jeder Nutzer
überall auf der Welt Inhalte verändern. Diese Veränderung müssen natürlich der Realität entsprechen
und dürfen nicht frei erfunden werden. Aber da erzähle ich Ihnen sicherlich nichts Neues!

Wenn Sie also im Stadtgebiet von Köln Gebäude entdeckt haben, bei denen einzelne tags nicht richtig
oder ergänzt werden können, dürfen Sie diese sehr gerne nach den Regeln von OSM ändern. Sie schreiben selbst,
dass Sie ihre Änderungen vor Ort überprüfen und so lokales Wissen erlangen wollen.
Eine bessere Quelle gibt es meiner Meinung nach nicht ☺ !

Der nächste OSM-Stammtisch in Köln findet übrigens am 22.02.2023 Online und in Präsenz vor Ort statt.
Wenn Sie also Lust haben sind sie gerne willkommen! Hier einmal der Link zur Wiki-Seite:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_K%C3%B6ln

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim taggen. Sollten weitere Fragen auftauchen, können Sie sich gerne
an die Mailingliste wenden!

Mit freundlichen Grüßen

Jan Rutha
(stadt-koeln-rutha)