[OSM-HH] Straßenbaumkataster + HPA Straßenbäume importieren

Hauke Stieler mail at hauke-stieler.de
Do Jun 15 21:49:25 CEST 2023

Hi,

> Toolchain generell halten... ne, das passt nicht. Siehe der Code, da ist
> nicht viel zu generalisieren.
Naja wenn man sich schon die Arbeit eines Abgleiches von Punkt-Features macht,
dann kann man das ja so halten, dass man z.B. Ladesäulen für E-Autos auch
importieren könnte: Gleiches Prinzip (mit Abgleich, Aktualisierung, etc.) nur
andere tags. Nach dem Motto halt.

> Hauke, magst du bis dahin mal bei dem Umweltamt nachfragen wie die Daten
> attribuiert werden sollen? Also ob die HPA Daten getrennt attribuiert
> werden müssen? Ich wüsste außerdem auch gerne, ob die ständige Anpassung
> des Stammumfanges wirklich auf vor-Ort-Messungen beruht oder das per
> Extrapolation (Formel in Excel-Sheet) angepasst wird?
Also entweder musst du das machen oder bis irgendwann in zwei Monaten warten.
Auch wenns nur ne Mail ist versuche ich derzeit mich möglichst mit wenig
Dingen abseits Arbeit und Masterarbeit zu beschäftigen. Hatte ja auch
geschrieben, dass ich "keine große Zeit [habe] mit zu wirken" ;)

Grüße
Hauke